Über mich

Über Mich - Isabella Förtsch Psychologische Praxis
„Das Leben wäre nicht des Lebens wert, wenn das alles gelten sollte, was zufällig gilt. Alles Beste liegt jenseits davon.“ – Fontane

Ich bin systemische Psychotherapeutin mit Eintrag in das Arztregister der KV Berlin. Als eine der ersten psychologischen Psychotherapeut*innen in Deutschland habe ich in systemischer Therapie approbiert. Daneben sind meine Fertigkeiten durch frühere Tätigkeiten an tiefenpsychologisch orientierten und vor allem an bindungsfokussierten psychosomatischen Kliniken angereichert.

In meiner Arbeit verbinde ich meine stets wertschätzende, offene und bewertungsfreie Haltung mit hohem fachlichen Niveau. Häufig erlebe ich es als sinnvoll, den Körper und das Körpergedächtnis in den psycho-therapeutischen Prozess mit einzubeziehen.

Weitere Zertifizierungen:
Systemische Familientherapeutin (DGSF)
Kinder- und Jugendlichentherapeutin (DGSF)
Euro-Psy Certificate (European Certificate in Psychology)

Staatlich bestellte Prüferin für die Approbationsprüfung Psychotherapie nach PsychThG und PsychThApprO.